Eine Kurzanleitung zu Google Analytics

Google, die effektivste Online-Suchmaschine, die jemals gebaut wurde, ist bekannt für jede Kleinigkeit, die sie anbietet - kostenlose Dienste natürlich! Dennoch hat Google damit begonnen, eine große Auswahl an Produkten und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen, die aus einer Vielzahl von Online-Lösungen besteht.

Im Mai 2005 erwarb Google ein Unternehmen namens Urchin Software Corporation, das einen Internetdienst namens Urchin on Demand anbot. Von da an wurde der Dienst in Google Analytics umbenannt. Google Analytics ist eine hervorragende Option für alle Anforderungen im Zusammenhang mit Websites, angefangen bei der Quelle, die die Besucher auf Ihre Website gebracht hat, bis hin zu der Art und Weise, wie sie mit Ihrer Website kommuniziert haben. Daher liefert es gute Ergebnisse darüber, wie die Website erstellt/angepasst werden sollte, um noch mehr Besucher anzuziehen oder wie Sie Ihr Produkt online besser vermarkten können.

Einige der Funktionen von Google Analytics werden im Folgenden vorgestellt. Zunächst einmal ist es viel einfacher zu bedienen. Mit der einzigartigen AdWords-Funktion bietet Google mehr Anpassungsfähigkeit bei den Suchbegriffen und liefert Ihnen zusätzlich sofortige ROI-Ergebnisse. Es bietet auch großartige Hinweise darauf, welche Schlüsselbegriffe die Website oder den Artikel viel auffälliger machen können. Außerdem konzentriert es sich nur auf die Änderungen an Ihrer Website, die Ihnen Gewinne einbringen werden. Da der Service in zahlreichen Sprachen angeboten wird (Englisch, Deutsch, Spanisch, Koreanisch usw.), gibt es einen größeren Spielraum für die Verbesserung der Website und des Werbe- und Marketingprojekts.

Da Analytics von genau demselben Server betrieben wird, auf dem auch Google läuft, kann es auch für führende Unternehmensprojekte zuverlässig eingesetzt werden. Außerdem ist es extrem einfach zu bedienen. Anstatt z. B. eine Software oder ein Skript zu erwerben oder herunterzuladen und zu installieren, genügt es, den Tracking-Code in die Internet-Seiten einzufügen, um das Tracking zu starten.

Google Analytics gibt Ihnen zusätzlich Exec-Recaps der Conversions, des Website-Traffics direkt, so dass Sie nicht nach den Datensätzen suchen müssen. Danach können Sie auf angenehme Weise Suchphrasen, Einnahmen und grundsätzlich die Leistung der Internetseite vergleichen. Es gibt Ihnen auch die vergleichenden Aufzeichnungen der Leistung, für z. B. wenn Sie diese Wochen Leistung mit kürzlich vergleichen müssen, können Sie effektiv die gesamten tabellarischen Daten erhalten. Dieser Service geht so weit, dass Sie die Berichte dieser Wintersaison mit denen des letzten Sommers abgleichen können.

Google Analytics kann ebenfalls für E-Commerce-Websites verwendet werden, da Sie die Einnahmen vergleichen, Kampagnen einrichten und anpassen und einen vollständigen Überblick über die Metriken erhalten können. Eine weitere einzigartige Funktion von Google Analytics ist die Funnel-Visualisierung. Manchmal kommt es vor, dass ein Besucher Ihre Website entdeckt, sie aber zwischendurch wieder verlässt. In erster Linie liegt das an verwirrenden oder labyrinthartigen Daten oder sinnlosen Details auf der Website, die den Besucher verwirren.

Google verfolgt die Einstellungen des Abbruchs und bietet Ihnen daher die Möglichkeit, diese bestimmte Stelle der Website zu ändern. Google bietet Ihnen auch die segmentierte Besucheraufzeichnung, die aus der Sortierung der Website-Besucherinformationen nach Bereich, nach Aktivität, nach brandneuen und wiederkehrenden Besuchern besteht, was den Vergleich der Schlüsselwörter und des Website-Verkehrs erheblich erleichtert. Geotargeting hilft bei der Verfolgung des Ortes des Website-Besuchers und gibt Ihnen auch Details über Märkte in verschiedenen Gebieten und deren Möglichkeiten. So bietet es Ihnen eine weitaus bessere Möglichkeit der Marktbewertung und gibt Ihnen viel mehr Alternativen, Ihr Projekt einzurichten oder zu ändern, um den Marktwert Ihrer Website zu steigern.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Artikel Marketing und Blog Marketing Essentials

Wie Dropshipping einem Unternehmen hilft